- Offizieller Beitrag
Verifizierungsprozess – So funktioniert die Anmeldung
Warum eine Verifizierung?
Um auf unserem Ingame-Server spielen zu können, ist eine Registrierung in unserem Forum erforderlich. Zusätzlich muss dein Discord-Konto mit dem Forum verknüpft werden, um alle notwendigen Rollen auf unserem Discord-Server zu erhalten. Außerdem benötigst du das Yaca-Voice-Plugin, um die Ingame-Kommunikation nutzen zu können.
Voraussetzungen für die Freischaltung
✅ Registriertes Benutzerkonto in unserem Forum
✅ Pflicht! Verknüpfung deines Discord-Kontos mit deinem Benutzerkonto im Forum (über dein Kontrollzentrum)
✅ Gründliche Durchsicht des Regelwerks
Nach der erfolgreichen Registrierung und der Verknüpfung deines Discord-Kontos kann es vorkommen, dass die Rolle auf unserem Discord nicht automatisch vergeben wird.
Um die Rolle trotzdem zu erhalten, musst du lediglich noch der NN Spieler Gruppe beitreten, diese findest du hier -> https://board.nordnetzwerk.eu/core/user-group-list/
Wichtig: Vergiss nicht, das TeamSpeak³ Voice-Plugin „Yaca-Voice“ zu installieren!
WIKI-Eintrag: [WIKI] TeamSpeak³ - YACA-Voice-System installieren
Allgemeine Hinweise / Hilfe & Support erforderlich?
Hinweis: Um auf NordNetzwerk.eu spielen zu können, ist ein Mindestalter von 14 Jahren erforderlich.
Der Support behält sich jegliches Recht vor diese Voraussetzung zu überprüfen.
❓Wende dich bei Fragen oder Problemen gerne an unseren Support auf unserem Discord: 🡺 Klick mich! 🡸 NordNetzwerk-Discord -> 𝗪𝗮𝗿𝘁𝗲𝗿𝗮𝘂𝗺》Freischaltung ❓
⚠️Ebenfalls sollte jeder Spieler unser vorgeschriebenes Regelwerk studieren: https://board.nordnetzwerk.eu/core/regeln/
Unterschied Verifizierte Nutzer und Registrierte Nutzer
Seit dem 29.03.2025 ist es dank des neuen Verifizierungsprozesses nicht mehr erforderlich, persönlich im Voice-Support zu erscheinen. Die Freischaltung zum Spielen erfolgt nun automatisch, sobald ein Benutzerkonto in unserem Forum registriert wurde.
Die Rolle "Verifiziert" erhalten vor allem Spieler, die bereits vor der Umstellung auf NordNetzwerk.eu aktiv waren.
Vorteile verifizierter Nutzer:
✅ Teilnahme am NordTalk
✅ Mitspracherecht bei Abstimmungen
✅ Milderes Strafmaß bei minderschweren Verstößen
✅ Möglichkeit zur Bewerbung auf ausgeschriebene Server-Posten
Jeder Nutzer, dessen Konto mindestens 7 Tage alt ist und der mindestens 10 Spielstunden absolviert hat, kann die Rolle "Verifiziert" im Support beantragen.
Links und weitere Daten
🡺 Klick mich! 🡸 NordNetzwerk-Discord
🡺 Klick mich! 🡸 NordNetzwerk-Instagram
🡺 Klick mich! 🡸 NordNetzwerk-TikTok
🡺 Klick mich! 🡸 Yaca-Voice Download
🡺 Klick mich! 🡸 FiveM-Launcher Download
🡺 Klick mich! 🡸 TeamSpeak³ Download